Über mich

Michael Rieder | Fotokurse im Zürcher OberlandEs ist die Summe unterschiedlicher Kompetenzen, die einen Menschen in einem bestimmten Gebiet stark machen. Bei mir ist es die Liebe zur Fotografie, Freude an der Natur, Landschaften und Pflanzen, Respekt gegenüber allem was ist, meine Geduld, Einfühlungsvermögen und meine Art, das Schöne zu sehen.

Diese Begeisterung an Kursen mit Menschen zu teilen, die ebenfalls ihre Passion in der Fotografie entdeckt haben, mit Hobby-Fotograf(Innen) oder EinsteigerInnen, erfüllt mich ganz besonders. Möge diese Webseite all jene Leute erreichen, die neugierig sind, die Welt mit Hilfe ihrer Kamera auf eine neue Art und Weise zu betrachten!

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, dir Fotografie verständlich nahe zu bringen, damit du raschmöglichst viele positive Er(g)lebnisse erfahren darfst.

 

 

 

Meine (unterschiedlichen) Kompetenz- und Wirkbereiche

Regelmässige Photo-Walk-Talks sowie strukturierter Ausbau des Kursangebots (seit 2017)
Professionelle Fotografie & Webdesign aus einer Hand (Michael Rieder Webdesign, seit 2018)
Aufbau der Platform „Slow-Photography.ch“, (achtsames Fotografieren, 2017)
Ausbildung zum Cert. Integral Coach CIS (2016)
Fotograf und Kursleiter, selbstständig (Michael Rieder Photography, seit 2015)
Fotografische Entwicklung als Autodidakt & an Workshops (2004-2015)
Erfahrung in Webdesign für private Projekte, Freunde und Vereins-Homepages (HTML, Joomla, WordPress CMS)
Computer-Techniker, Application-Engineer Embedded Systems (1998 – 2015)
Interesse an Persönlichketsentwicklung, Bewusstsein & Spiritualität, Medialität, Heilung, Naturheilkunde (seit 1990)
Alleinerziehender Vater (1 Sohn, JG 2002)
Wegzug aus Zürich in’s Zürcher-Oberland (Grüt, 1999)