Seleger Moor

Ein Eldorado für alle Rhododendron und Azaleen-Liebhaber! Ein fotografischer Exkurs durch eine Märchenwelt, inmitten tausender Blüten und feinen Düften. Zeit zum Verweilen und für stressfreies Fotografieren im Seleger Moor.

Ideal für Hobby-Fotograf(innen), (Wieder-) Einsteiger(innen) oder Fortgeschrittene, welche ihre Passion in der Fotografie entdeckt haben. Nebst dem Umgang mit der Spiegelreflex-Kamera, Motivsuche und Bildkomposition geht es rumd ums Thema Makros und Licht.

 

Fotokurs „Seleger Moor“ – Themenschwerpunkte

  • Makros, Blüten- und Stimmungen im Park.
  • Fotografieren Freihand und mit Stativ.
  • Selbstsicher im M-Mode.
  • Objektive, Brennweite & Schärfentiefe
  • Bildkompositionen, Postkartenmotive
  • fotografisches Auge trainieren
  • Den Park und die wunderbare Atmosphäre geniessen!

 

Infos Details
Ort: Park Seleger Moor, 8911 Rifferswil
Datum: 10. Mai 2019 (Freitag)
18. Mai 2019 (Samstag)
26. Mai 2019 (Sonntag)
16. Juni 2019 (Sonntag)
Uhrzeit: 09:00 – 14:00
Preis: CHF 159.- inkl. Booklet (Unterlagen)
Anreise: eigene Anreise oder Mitfahrgelegenheit mit PW
Treffpunkt: Parkplatz
Bemerkungen: Spiegelreflex- oder Systemkamera mitnehmen
(auf Wunsch auch Leihgabe möglich), evtl. auch
Stativ, Hocker und Makro-Objektiv einpacken.
Impressionen des letzten Kurses hier.

 

7.Juli Sommer in Gossau

hallo Michael,
ich möchte mich ganz herzlich bei Dir Bedanken, für denn heutigen Kurs. Es war so super! Ich habe heute so viel gelernt und es macht richtig Spass mit Dir! Man sieht, dass Du mit sehr viel Herzblut dabei bist!
Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs bei Dir!

Lieber Gruss und herzlichen Dank
Sonja Keller

8. Juli 2018

Besser als ein Fotokurs

Ich profitiere bei jedem Fotowalk und lerne Neues. Zudem sind immer tolle Leute dabei

Barbara
25. Mai 2018

Seleger Moor

Seleger Moor in voller Blütenpracht…ein Paradies.
Wieder einmal ein Toller Walk. Viel gelernt über fotografieren im M Modus und Makro. Michael hat für alle Fragen ein offenes Ohr und hilft uns mit seinen Erfahrungen geduldig weiter. Vielen Dank und ich bin gerne wieder dabei.

Micha S.
19. Mai 2018

Sich einlassen – sich Zeit nehmen – dann zeigt sich das gewünschte Sujet/ Bild

Der Makro-Fotografie Kurs im Seeleger Moor hat mir sehr gut gefallen. Hilfreich und lehrreich war für mich von Michael wesentliche Punkte für die Bildgestaltung, wie ich sie zum Ziel hatte, zu erhalten.
Jetzt kann ich auf dem Aufbauen, ich habe sehr viel profitiert, vielen Dank Michael,
herzlichen Gruss
Paola

Paola Seiler
19. Mai 2018

Foto-Walk-Talk „Botanischer Garten Grüningen“

Danke nochmal für den erlebnisreichen Tag. Hat mir Spass gemacht, konnte ich doch einiges neues mitnehmen als auch einiges wieder auffrischen was in „Vergessenheit“ geraten war

Joachim Weber
http://www.jjweaver.ch
16. Mai 2018

Morgenstund hat Gold im Mund

Fotografieren könnte so schön sein, wenn man nur nicht so früh raus muss… Michael sorgte aber gleich für gute Laune und für den Focus auf das Wesentliche.

Das Kemptnertobel kannte ich noch nicht. Ein sehr schöner Ort, ich werde sicher wiederkommen. Die Tipps von Michael habe ich sehr gerne aufgenommen. Danke vielmals.

Am Schluss gab es zur Stärkung noch eine Bratwurst am Feuer gebraten. Ein perfekter Samstag-Vormittag.

Hanspeter Hassler
http://www.keramikundholz.ch
13. Mai 2018

Photowalk Lugano

Es war einfach ein traumhaftes Wochenende bei perfekten Wetter und einer unglaublich schönen Natur in ihrer vollen Blüte .

Bin nächstes Jahr gerne wieder dabei

Joerg Gierth
6. Mai 2018

Photo-Walk im Wildbachtobel

Es war nicht meine erster Photo-Walk mit Michael. und wird nicht der letzte sein. Es war einmal mehr sehr eindrücklich, was ich alles mit der Langzeitbelichting alles machen kann. Die Tips und Tricks waren sehr hilfreich. Danke Michael. Freue mich auf weitere Photo-Walks.

Petra Hess

Petra Hess
5. März 2018

Dieser Photo-Walk-Talk war Super! *Pfäffikersee*

Ich bin kein grosser Freund von eisiger Kälte und frühes Aufstehen, ABER dieser tolle Fotografie-Morgen mit Michael und der Gruppe war sehr amüsant und hilfreich.. Ich sag nur: ‚Sepia‘-Look -> Ober cool! 🙂 Sehr gerne wieder! Weiter so… Peace Stef

Stefan Wälti
25. Februar 2018

photo-walk pfäffikersee

einmal mehr habe ich von wertvollen tipps von michael profitiert, die ideale einstellung der kamera für die licht- und wetterverhältnisse an diesem kalten morgen. mit ideen und vorschlägen steht michael allen zur seite und hat ein offenes ohr für fragen und anliegen. vielen dank und gerne wieder!

sonja

sonja herger
25. Februar 2018

Wie man die Kälte vergisst

Die Tipps und Tricks von Michael waren sehr Hilfreich. Ich habe das erste Mal nur im M Modus fotografiert und war begeistert über die Resultate. Grazie! Der Ort war voll mit schöne Motive und die Kälte nur noch eine Nebensache.

Gabriella Maspoli
23. Februar 2018

deine Meinung

Hey, ich freu mich, wenn du hier dein Feedback hinterlässt! Wie hat es dir gefallen? Was hat dir geholfen?

Michael
6. Februar 2018