Eine Entschleunigung der Besonderen Art

Ein Moment im Leben wie dieser Tag im Park Seleger Moor mit Michael, zeigt mir immer wieder auf, wie wundervoll seine Gelassenheit auf einem persönlich einwirkt. Mit der gesamten Ruhe und den Tipps für Motive und Techniken von Michael Rieder, war der Tag harmonisch im nu vorbei (leider). Mit Nachhause nehmen konnte ich eine Auffrischung meiner bescheidenen Fotokünste und neue Erfahrungen im Umgang mit der Tiefenschärfe und Motiven nehmen. Und das auf eine Art, wo ich am Abend ganz Entspannt und Zufrieden den Abschluss fand. Wer gerne fotografiert; Einfach nur empfehlenswert.

Cooles Tobel mit Kamera

Vielen Dank Michael, für den heutigen Kurs, von dem ich als intuitiv Fotografierende ohne Fachwissen maximal profitiert habe. Nun weiss ich mehr über die Handhabung der Einstellungen. Es war schön, in entspannter Atmosphäre gemeinsam und dennoch individuell unterwegs zu sein!
Du machst das super professionell, mit Begeisterung und professionellem Geschick. Jede der TeilnehmerInnen wurde genau an ihrem Stand abgeholt. Mein Fotoauge ist freudig inspiriert, und ich freue mich auf ein nächstes Mal …

Pfäffikersee

Obwohl ich schon einige Zeit fotografiere, hat mir der Kurs ein paar lehrreiche und interessante Stunden beschert. Auch die erhaltenen Unterlagen sind äusserst präzise und verständlich und beantworten einige Fragen, die immer wieder auftauchen. Michael ist sehr geduldig, erklärt gut und geht ausführlich auf die Fragen der Teilnehmer ein. Er beendet den Kurs nicht genau zur angegebenen Zeit, überzieht eher und auch das hat mich voll überzeugt.
Ich werde gerne wieder an einem Kurs teilnehmen. Vielleicht Makro-Fotografie?

Lägern Hochwacht 18. Oktober 2020

Es war nicht mein erster Foto-Walk mit Michael aber das erste mal an diesem schönen Ort. Immer wieder kann ich neues dazu lernen.
Herzlichen Dank

Fotokurs Pfäffikersee

Für mich als Einsteiger war dieses Kurs sehr spannend und ich konnte sehr viel über M-Modus lernen.
Die individuellen Tipps von Michael waren sehr hilfreich und ich konnte diese sofort einsetzen, um meine Fotos zu verbessern.

Danke vielmals!!

Pfäffikersee

Mit Freude und viel Ruhe, vermittelst Du Tipps und Tricks. Dein Auge fürs Detail und deine Kompetenz, haben mir geholfen, die Zusammenhänge von Zeit, Blende und Belichtung zu erkennen und auch umzusetzen. Ich komme sehr gerne wieder. Vielen Dank Harald

Bildbearbeitung

Durch deine fröhliche und umsichtige Art kannst du dein professionelles Wissen auf sehr angenehme und individuelle Weise weiter geben und hast auf alle Fragen eine adäquate Antwort. Vielen herzlichen Dank für den lehrreichen, angenehmen Tag. Deine Faszination ist spürbar und ansteckend! Wunderbar!
Regula

Lightroom-Kurs vom 5. Juli 2020

Danke Michael
Du hast uns professionell und mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen durch den sehr gut vorbereiteten Kurs geführt. Die 1000 neu gelernten Möglichkeiten haben uns zum Staunen gebracht. Super Dokumentation zum Nachblättern.
Maggie und Bruno

Botanischer Garten Grüningen

Danke Michael
war ein toller Tag, und die Resultate machen viel Freude. In lockerer Atmosphäre das wesentliche einfach erklärt und viele Tips beim Umsetzen.
Freue mich schon auf weitere Projekte.

Grüess
Günther

Toller Morgen

Das früh aufstehen hat sich gelohnt.
In lockerer Atmosphäre ein gelungener Mix zwischen Technik und Natur erleben. Freue mich auf die nächsten Erlebnisse.